Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Neue Website mit Filmproduktion, Fotografie, 3D Animation am Bodensee bald online

Samstag, 13. Februar 2016

Filmproduktion, Fotografie und 3D Animation aus Lindau am Bodensee

Wir freuen uns endlich die Zeit gefunden zu haben um unsere neue Website voran zu treiben. Der Bereich Filmproduktion und 3D Animation war bisher nicht auf unserer Website zu sehen – das wird sich jetzt ändern.

Wir durften in letzter Zeit tolle Imagefilme und Produktfilme für unsere Kunden produzieren. Diese aktuellen Filme werden auf der neuen Website zu sehen sein. Viele spannende Luftaufnahmen mit unseren High Tech Koptern in den Produkt- und Imagefilmen am Bodensee zeigen die Möglichkeiten der aktuellen Technik um den Filmen den “Hollywood – Touch” verleihen zu können.

Luftaufnahmen sind besonders am Bodensee hier im Dreiländereck sehr imposant. Der Bodensee verändert sich täglich und zeigt sich immer wieder von einer anderen Seite. Luftaufnahmen zeigen die Wellen, Farben und Spiegelungen des Bodensees auf ganz besondere Art.

Imagefilme sind natürlich gerade in der Industrie sehr wichtig. In unseren Industriefilmen zeigen wir z.B. Arbeitsabläufe, Maschinen und die Menschen in ansprechenden Bildern. Dadurch transportieren wir in den Imagefilmen Sympathie, Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit – immer individuell nach den Wünschen des Kunden.

Die Vorarbeit und Konzeptionsarbeit bei Filmen ist essentiell. Die Idee ist für das Drehbuch und den Erfolg des Films ausschlaggebend. Mal sind es “nur” imposante Bilder die für sich sprechen, dann ist es vielleicht ein guter Sprechertext oder es sind 3D Animationen die für den Film ausschlaggebend sind.

Bald ist die neue Site unserer Firma in Lindau am Bodensee mit Fotografie – Film – 3D Animation fertig.

Und es bleibt spannend…

Fotograf David Knipping wieder auf der Lindauer Insel

Mittwoch, 05. Februar 2014

David Knipping Fotografie finden Sie nun direkt am Bodensee auf der hinteren Insel.

Die Bürogemeinschaft mit vollkommen.kreativ bereichert unsere Kunden nun auch im Druckbereich. Sie finden uns auf dem Wiedemann Areal in dem wunderschönen efeubewachsenen Gebäude. Der Eingang ist auf der Seeseite.

In unmittelbarer Nähe gibt es spannende Fotohintergründe. Angefangen bei den Backsteingebäuden der Bahn, über die sonnige Wiese bei der Kaserne bis hin zum See der in wenigen Schritten erreicht werden kann. Am besten gleich Badesachen einpacken…

Wir freuen uns sehr unsere Kunden im “Künstlereck” der Lindauer Insel begrüßen zu dürfen.

Termine können Sie mit uns am besten mobil vereinbaren. +49 (ß) 171 1260 178.

Und es bleibt spannend…

Kameramann & Helikopterpiloten (Modellhubschrauber, Quadrokopter, Hexakopter, Oktokopter) gesucht

Montag, 13. August 2012

Wir suchen für unsere Foto- und Filmprojekte mit unserem Oktokopter (Modellhubschrauber) Kameramänner, Kamerafrauen, Helikopterpiloten und -pilotinnen.

Sie sind freiberuflich oder selbständig tätig und haben Lust auf neue Perspektiven?

Wir erstellen Luftbilder und Luftfilme mit unserem Oktokopter am Bodensee, in Deutschland oder anderen Ländern vorwiegend in Europa.

Bitte bewerben Sie sich bei uns -wir freuen uns auf beflügelnde Bewerbungen.

Hochzeitsfotograf David Knipping vom Bodensee gibt wertvolle Tipps auf der Hochzeitsmesse Dornbirn in Vorarlberg.”Hochzeit und Event” 04. – 05.02.2012

Freitag, 13. Januar 2012

Workshop für einzigartige Hochzeitsfotografie auf der Hochzeitsmesse in Dornbirn.

Das Jahr hat erfolgreich gestartet und wir wurden als Hochzeitsfotografen am Bodensee für 2012 schon oft gebucht.

“Hochzeit & Event” – Hochzeitsmesse Dornbirn Vorarlberg – Wir sind wieder dabei und zeigen am Messestand und beim Workshop aktuelle Top Hochzeitsfotos :-)

Hochzeitsfotograf Dornbirn Vorarlberg Bodensee

Brautpaare die noch einen kreativen Hochzeitsfotografen finden möchten haben auf der Hochzeitsmesse in Vorarlberg in einer der schönsten Messehallen der Messe Dornbirn die Gelegenheit dies zu tun – besuchen Sie uns einfach :-) . Die Bilder und Alben des Atelier David Knipping sind schon etwas sehr besonderes – sagen unsere Hochzeitspaare… Machen Sie sich doch einfach Ihr eigenes Bild und überzeugen sich selbst.

Die “Hochzeit & Event” findet am 04.02.2012 von 10- 18 Uhr und am 05.02.2012 von 10-17 Uhr statt.

Hochzeitsfotograf David Knipping hält um 13:00 Uhr an beiden Messetagen in Dornbirn einen interessanten Workshop zur Hochzeitsfotografie mit vielen einzigartigen Hochzeitsfotos.

Hier sind einige Infos zum Inhalt.

Tipps für einzigartige Hochzeitsbilder

Wie finde ich heraus welcher Hochzeitsfotograf für uns der richtige ist?

Wurde der Fotograf schon einmal im Internet (z.B. bei Google oder Qype) bewertet?

Wann buche ich den Hochzeitsfotografen meiner Wahl?

Die Männerfrage: Alufelgen oder Top-Hochzeitsfotograf? ;-)

Kann nicht Onkel Hugo oder unser Bekannter die Hochzeitsbilder machen?

Wie viel Zeit brauchen wir für unsere Hochzeitsfotos?

Wo planen wir die Hochzeitsfotos am besten im Ablauf der Hochzeit ein?

Was macht den Unterschied zwischen romantischen und kitschigen Hochzeitsbildern?

Was tun bei schlechtem Wetter?

Welche Fotoausrüstung sollte der Hochzeitsfotograf meiner Wahl haben?

Wie groß ist die Auswahl bei den Hochzeitsalben?

Bekomme ich die Bilddaten in voller Auflösung?

Wie sicher werden unsere Hochzeitsbilder bei dem Hochzeitsfotografen archiviert?

Fotografen gibt es viele und Hochzeitsfotografen erst recht… Vom Hobby- bis zum Profifotografen tummeln sich im Internet tausende Hochzeitsfotografen in allen Preis- und Qualitätskategorien. Alle werben um die Gunst der Brautpaare.  Wie also herausfinden welcher der oder die Richtige ist? Wer hat die nötige Erfahrung für so einen verantwortungsvollen Fotoauftrag?

Was am Ende einer Hochzeit bleibt ist der Ring am Finger, die Kleider, die schönen Erinnerungen im Herzen und möglichst viele einzigartige Fotografien des Hochzeitstages. Das atelier david knipping hat erfolgreich über 300 Hochzeiten fotografisch begleitet. Diese Erfahrung möchten wir teilen damit bei der Auswahl des eigenen Hochzeitsfotografen alles klappt. Falls beim Betrachten der Hochzeitsbilder Tränen fließen – dann dürfen das nur Freudentränen sein. Hochzeitsfotograf David Knipping aus Lindau hat diesen informativen Workshop erarbeitet um Brautpaare darin zu unterstützen mit Ihren Hochzeitsbildern glücklich zu werden.

Erleben Sie den großen Erfahrungsschatz des “fotoatelier david knipping” – sehen Sie wie Ihr Schatz fotografiert werden könnte – besuchen Sie uns auf der Messe.

Wir freuen uns auf Sie…

Und es bleibt spannend… ;-)

Hier geht es zur Startseite der Messe Dornbirn – direkt zur “Hochzeit & Event”.

Hier geht es direkt zur Ausstellersuche der Hochzeitsmesse in Dornbirn.

Fotograf David Knipping hat die Charisma – Gewinner am Bodensee fotografiert

Mittwoch, 15. Juni 2011

Modefotograf Bodensee Fotograf Lindau

Modefotografie, Beauty Fotos & Landschaftsfotografie am Bodensee

Es ist soweit. Eines der Foto – Sujets des CharismaGewinnerFotoshootings hängt “unauffällig” ;-) an den beiden Großflächen von Friseur Mutschler an den Bahnübergängen zur Insel Lindau. Fotograf David Knipping hat die Gewinner Susanne und Achim in seinem Fotostudio auf der Lindauer Insel, im Autohaus Seitz, bei Engl-Mode in Tettnang und am Bodensee fotografiert und professionell in Szene gesetzt. Bei Gradmann 1864 in der Maximilianstraße wird die Landschats- & Beauty – Fotografie der “Gewitterstimmung am Bodensee” auch zu sehen sein. Das Motiv ziert natürlich ebenso die Schaufensterfläche des Friseurladens “Mutschler für Haare”… only.

Das wunderbare Make Up wurde wieder von Gradmann 1864 professionell an die jeweiligen Foto-Sets angepasst. Auch die Friseurfamilie Mutschler hat wieder genial gestylt und den beiden Siegern einen tollen Look gegeben. Ich schätze es sehr wenn unter Zeitdruck produziert wird und es professionell und harmonisch zugleich abläuft :-)  Danke für Euere sehr professionelle und sympathische Zusammenarbeit. :-)

Das Modefotoshooting der diesjährigen Sieger hat super geklappt. Es wurden Portraits & Beautyshots im Studio auf der Lindauer Insel aufgenommen, Wellnessfotografie am Bodensee unter strahlen blauem Himmel aufgenommen und ein aufwändiges Composing im Autohaus Seitz fotografiert. Die Teilnehmer und Charismapartner sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis – und die Fotosession in Lindau am Bodensee und in Tettnang hat wieder richtig Spaß gemacht. :-)

Als Fotograf für alle Business – Partner an einem Tag das perfekte Bild aufzunehmen war wieder eine große Herausforderung… Es ist geglückt und die tollen Bilder sind “im Kasten”. :-)

Die Siegerparty findet in der Spielbank Lindau am Freitag 08.07.2011 statt zu der wir alle interessierten einladen.

Es spielen die Loungecats

Joe Fessele ist im süddeutschen Raum kein Unbekannter mehr.

Nach seinen Studium in Bern an der Jazzschool und am Konservatorium Rotterdam, spielt er zahlreiche Auftritte unter anderem mit Hellmut Hattler, Dave Samuels, Chico Freeman, Joo Kraus.

Aber immer wieder reizt ihn die kleine Besetzung von Gesang und Piano.

In der Duokonstellation spielt er auch mit der jungen Nachwuchssängerin Amelie- Jane Daiber am 08.07.2011 in der Lindauer Spielbank, zur Abschlußparty von Charisma Lindau 2011.

Amelie Jane Daiber spielt regelmaßig am Ulmer Theater und kann Erfolge bei diversen Wettbewerben wie dem Bundeswettbewerb “Jugend musiziert”, Jazz/Popgesang oder “Jugend Jazzt” vorweisen.

Das Repertoire erstreckt sich, passend zum schönen Ambiente des Lindauers Casinos von gepflegtem Barjazz und Loungemusik von Interpreten wie Nina Simone, Diana Krall, Jamie Cullum, bis zu schnellen Stücken von Tina Turner, J.Lopez, Ray Charles und Chaka Khan in eigenen Arrangements.

Kleidung entsprechend dem Rahmen der Spielbank, bei schönem Wetter ist die Veranstaltung auf der Spielbank Terrasse im Freien.

Karten nur im Vorverkauf zu 7,00 EUR inkl. Begrüßungsdrink

Bei Charisma 2011 waren dieses Mal Gradmann 1864, Modehaus Engel aus Tettnang, Autohaus Seitz, die Medieninsel, die Lindauer Zeitung, Maria- Luisa Ganal, Mutschler für Haare und das Atelier David Knipping als Partner mit im Boot.

Wie wäre es mit einem Fotoseminar am Bodensee? Schneeskulpturen, Landschaftsfotografie oder HDR – Fotografie?

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Fine Art Bodensee Lindau

Zur Zeit arbeite ich unter Hochdruck an all den Fotoaufträgen die ich in Deutschland, Österreich Vorarlberg und der Schweiz / Ostschweiz auf Firmenevents, Veranstaltungen, Business Fotojobs, Hochzeiten und privaten Fotoserien aufgenommen habe.

Gestern auf der Fahrt zur “Nachtschicht” auf die Insel zum Fotostudio ist mir dieses Roller- Trio aufgefallen. Da mich eine meiner Nikons begleitete konnte ich diese Schneeskulptur gleich aufnehmen und nun auch teilen. ;-)

Dies wäre ein gutes Beispiel für eines meiner individuellen Fotocoachings zum Thema Landschaftsfotografie/ HDR- Fotografie / Langzeitbelichtungen… Dieses Jahr werden wieder einige Gutscheine für Einzel – Fotocoachings verschenkt. Damit machen Sie jedem Hobbyfotografen eine große Freude – ein Coaching bei einem erfahrenen Profifotografen.

Gutscheine können noch erstellt werden…  :-) sehen schick aus und machen große Freude ;-)

Fine Art Prints von Bodensee Fotograf David Knipping verschenken oder sich selbst gönnen

Dienstag, 07. Dezember 2010

Fotografie Bodensee Fine Art Print

Als Fotograf in Lindau am Bodensee kommt man an solch einem Anblick nicht vorbei. Vor ein paar Tagen fuhr ich morgens nach einem Beratungstermin über die Landtorbrücke auf die Insel und sah wie die Sonne gerade den Pfänder küsste…. :-) Ich holte schnell das Equipment aus meinem Fotostudio auf der Lindauer Insel und nahm dieses wunderbare Naturschauspiel auf.

Normalerweise fotografiere ich den Baum auf der Insel Hoy im Bodensee wenn ich auf einer Hochzeit im und am Standesamt Lindau als Hochzeitsfotograf im Einsatz bin. Lindau ist ein perfekter Ort zum heiraten… mit Bodensee im Hintergrund – das macht sich auf den Hochzeitsbildern schon sehr gut ;-)

Sie suchen noch ein individuelles Geschenk?

Wir haben für Sie eine große Auswahl verschiedener Motive im Archiv. Möchten Sie eine Fine Art Vergrößerung von Blumen, Landschaften, SW Bilder von Menschen z.B. aus Vietnam, Rund Um Segelbilder oder von Ihren eigenen Motiv verschenken? Oder möchten Sie sich selbst was schönes schenken? Rufen Sie uns an ;-) +49 (0)83 82/ 407 407.

Wir erstellen in unserem Fotoatelier in Lindau auf der Insel edelste Fine Art Prints auf verschiedenste Fine Art Medien – natürlich auch sehr gerne von Ihrem Lieblingsmotiv. Oft schlummern ja auch noch viele tolle Bilder auf den View- Cds meiner Kunden… da ist sicher auch das eine oder andere Bild aus der Fotoserie (Hochzeitsaufnahmen, Schwangerschaftsaufnahmen, Babybilder, Familienfotos, Portraits) dabei welches es verdient hätte vergrößert zu werden ;-)

Von der Künstlerleinwand über semimatte Fotopapiere bis hin zu Fine Art Papieren von Hahnemühle haben wir edelste Fine Art Materialien für Sie auf Lager. Falls Sie eines unserer Motive aussuchen können Sie natürlich auch entscheiden welches Material Sie gerne hätten. Klar ;-)

Fine Art Printing Lindau Bodensee :-)

Hochzeitsfotograf gesucht? Zürich, St. Gallen, München oder Stuttgart? Hochzeitsberatungen auch gerne am Abend und am Wochenende

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Der besondere Service für Ihre Hochzeit. Lernen Sie Ihren Hochzeitsfotografen/ Ihre Hochzeitsfotografin aus Lindau Bodensee persönlich kennen.

Wegen der vielen Hochzeitsanfragen bieten wir Ihnen auch Hochzeitsberatungen am Abend und am Wochenende an. :-)

Sie suchen einen Hochzeitsfotografen und Ihre Hochzeit findet in der Schweiz z.B. in Zürich, St. Gallen, Wil oder Rohrschach, in Vorarlberg, in Bregenz, Dornbirn, Lech am Arlberg oder in Bayern in München, Kempten, im Allgäu, in Baden Württemberg in Ravensburg, Tettnang, Ulm, Stuttgart oder im Bodenseeraum in Langenargen, Friedrichshafen, Meersburg, Überlingen, Konstanz oder auf der Mainau statt?

Ihnen gefallen unsere Hochzeitsfotos?

Würden Sie sich gerne in Ruhe beraten lassen welcher Hochzeitsfotograf vom atelier david knipping aus Lindau am Bodensee passend für Ihre Hochzeit wäre?

Sie arbeiten aber meistens länger und es wäre schwierig zu den Öffnungszeiten vorbeizukommen? Wir sind gerne für Sie da :)

Wir bieten Ihnen für Ihre Hochzeit einen angenehmen, entspannten und natürlich absoluten unverbindlichen Beratungstermin am Abend in unserem Fotostudio in Lindau an.

Sagen Sie uns wann Sie kommen können – ob um 18:00, 19:00, 20:00 oder 21:00 Uhr…

Fragen Sie einfach nach Ihrem Wunschtermin… Sie könnten ihn bekommen… ;-)

Wir freuen uns auf Ihre Hochzeits – Anfrage. :-)

Fotograf David Knipping Lindau, Bodensee spendet 10 % für das Familienzentrum “minimaxi” Lindau

Montag, 22. November 2010


Familien Foto Lindau Bodensee
Buchen Sie eine professionelle Fotoserie oder verschenken Sie einen tollen Fotogutschein – wir spenden von unserem Umsatz ganze 10 % an das Familienzentrum “minimaxi”.

Bei allen Fotoserien unseres Fotostudios in Lindau am Bodensee für Privatkunden z.B. Hochzeitsaufnahmen, Schwangerschaftsaufnahmen, Babyfotos, Kinderaufnahmen, Familienaufnahmen, Bewerbungsfotos, Paaraufnahmen, Aktaufnahmen und Dessousfotos werden 10 % des Umsatzes an das “Familienzentrum minimaxi” gespendet.

Die Aktion startet ab sofort und läuft bis bis Weihnachten 2010.

Gültig natürlich auch für alle Foto – Gutscheine die zu Weihnachten verschenkt werden. Fotoserien und Gutscheine beginnen bei 99,- €.

Voraussetzung ist dass Sie bei Buchung der Fotoserie oder bei Bestellung des Gutscheins das Kennwort “minimaxi” nennen.

Schon investieren Sie mit 10 % in unsere Zukunft – in die Kleinen dieser Welt – unsere Kinder :-)

Gutes tun und dabei gut aussehen (lassen)… ;-)

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Spendenaktion  - gleich anrufen und einen Termin sichern ;-) 08382. 407 407

Hochzeitsfotograf Bodensee – David Knipping auf der Blumeninsel Mainau im Bodensee

Mittwoch, 10. November 2010

Fotograf David Knipping für mehrere Hochzeiten als Hochzeitsfotograf auf der Insel Mainau 2011 gebucht.

Die Messe war ein Erfolg :-) Vielen Dank für das große Interesse an meinem kleinen aber feinen Hochzeits – Messstand auf der Hochzeitsmesse “Verliebt, Verlobt, Verheiratet”. Vielen Dank auch noch mal an die Organisation der Hochzeitsmesse auf der Mainau. Ursprünglich wollte ich die Messe nicht besuchen weil ich so viel zu tun habe und jedes Jahr fast ausgebucht bin. Mehrere sehr sympathische Telefonate konnten mich dann doch überzeugen spontan im letzten Moment zuzusagen und auf der Hochzeitsmesse auf der Mainau im Bodensee als Hochzeitsfotograf auszustellen. Danke Frau Buffler und danke Frau Becht ;-) Es hat sich gelohnt.

Mein Weddingclip, ein kleiner Imagefilm der als “Making Off” zweier Hochzeiten zeigt wie ich als Hochzeitsfotograf arbeite, kam wieder sehr gut auf der Hochzeitsmesse an.

Liebe Brautpaare, ich freue mich sehr auf Eueren besonderen Tag :-) und auf Euere Gesichter wenn Ihr Euere Hochzeitsbilder dann seht :-)

2011 werde ich also als Hochzeitsfotograf mehrere Male zur Insel Mainau anreisen und habe das Glück an dieser tollen Location Euere Hochzeiten fotografieren zu dürfen. Danke :-)