Archiv für die Kategorie ‘Einzigartige Hochzeitsfotografie’

Hochzeitsfotograf Basilika Rankweil Dornbirn

Donnerstag, 02. August 2012

Hochzeitsfotografie an der Basilika Rankweil

Die Hochzeit von Nadja und Martin in Vorarlberg war für mich als Hochzeitsfotograf ein Traum. Das Wetter war perfekt, alle waren super gelaunt und die Basilika Rankweil für edle Hochzeitsfotos eine tolle Location.

Hochzeitsfotograf Basilika Dornbirn Rankweil Bodensee

Hochzeitsfotograf Dornbirn Rankweil Basilika

Hochzeitsfotograf Basilika Rankweil Dornbirn

Hochzeitsfotograf Basilika Dornbirn Rankweil

Hochzeitsfotos Rankweil Dornbirn Basilika Bodensee

Hochzeitsfotos Basilika Rankweil Dornbirn

Die beiden könnten auf jeden Fall für Hochzeitsmagazine modeln. Echt ein schönes Paar :-)

Hochzeitsfotos Dornbirn Rankweil Basilika Bodensee

Vorarlberg bietet für Hochzeitsfotografen viele tolle Motive – dann noch eine hübsche Braut mit Schleier und das Bild ist perfekt ;-)

Hochzeitsfotograf David Knipping in St. Moritz Sils-Maria im Engadin/ Graubünden

Mittwoch, 03. November 2010

Die Hochzeit von Boris Becker und Lilly Kerssenberg in St. Moritz im Engadin war bestimmt ein großer Medienmagnet an dem viele professionelle Fotografen zu ihren Hochzeitsbildern kamen…

Die Winterhochzeit von Mirjam und Pascal in Sils- Maria bei Sankt Moritz dagegen sollte ein privates und romantisches Wintermärchen der ganz besonderen Art werden.

Als Hochzeitsfotograf in der Schweiz zu arbeiten macht besonderen Spaß. Ich liebe die charmante Art der Schweizer und ihre unterschiedlichen Akzente … Schweizer haben in meinem Erleben auch ein großes Herz für die Kunst und sind sehr offen für spontane und echte Fotografie.

Auf dem Weg zur Diavolezza Bergbahn stoppten wir kurz um vor den eigentlichen Hochzeitsaufnahmen der Schneehochzeit witzige Bilder mit den Trauzeugen aufzunehmen.

016_Hochzeit_St.Moritz_Sils

017_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Es ist immer ganz schön wenn man als Hochzeitsfotograf auch Bilder in Bewegung/ in Action – ergänzend zu den klassischen Hochzeitsfotos aufnehmen kann.

Hochzeit Diavolezza

In der Diavolezza Bergbahn in der Nähe von St. Moritz war einiges los und wir freuten uns schon auf den Rückweg um dann Hochzeitsfotos mit “mehr Raum” aufnehmen zu können ;-)

Die ersten Hochzeitsfotos und Hochzeitsportraits von Mirjam und Pascal nahmen wir oben auf dem Diavolezza auf. Als wir oben aus dem Berghaus Diavolezza kamen und und uns die kalte Luft mit Eiskristallen um die Nase wehte war klar dass ich als Hochzeitsfotograf schnell arbeiten musste. Für die Hochzeitsaufnahmen auf dem Diavolezza in Graubünden zog ich alle Register als Hochzeitsfotograf um schnell und effektiv in nur wenigen Minuten Hochzeitsfotos für das edle handgebundene Fine Art Hochzeitsalbum aufzunehmen. Es war klar dass ich vor allem die Braut nur kurz dieser Witterung aussetzen konnte. Die Locations und die Lichtsituationen klärten Daniel (der als zweiter Hochzeitsfotograf im Einsatz war), Pascal und ich vorher ab während Mirjam im warmen Diavolezza Berghaus wartete.

Pascal hätte beim Locationcheck beinahe vor den offiziellen Hochzeitsbildern im eisigen Wind auf dem Diavolezza seinen schicken Hut verloren ;-)

002_Hochzeit_St.Moritz_Sils

003_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Wir hatten einen schönen Fels entdeckt auf dem Mirjam auf ihren Prinzen warten sollte… ;-)  … und er kam natürlich ;-)

004_Hochzeit_St.Moritz_Sils

001_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Die Hochzeitsfotos auf dem Diavolezza bei St. Moritz im Oberengadin wurden etwas ganz besonderes.

005_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Auf dem Rückweg waren wir allein mit unserem Brautpaar in der Gondel des Diavolezza und nutzen die Zeit für weitere Hochzeitsbilder.

006_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Pascal war schon ein sehr lässiger Bräutigam…

007_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Auch der Hochzeitsstrauß hatte es schön warm auf dem Schaffell der Hochzeitskutsche. ;-) Mirjam und Pascal wurden romantisch in der Hochzeitskutsche bei Schnee, Eis und Wind zur Hochzeit auf dem Silser See ins Sils- Maria kutschiert.

Hochzeit St Moritz Sils Maria

008_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Mirjam und Pascal heirateten auf dem zugefrorenen Silser See in Sils-Maria Graubünden. Die Hochzeit war ein sehr spannendes Erlebnis für mich als Hochzeitsfotograf in St. Moritz im Engadin.

Hochzeit Silser See Trauung

Hochzeit Sils Maria Trauung

Hochzeit Engadin Silser See

Bei rund 20 Grad minus und einer “steifen Brise” auf dem Silser See war die Winterhochzeit auch für die in Decken eingemummelten Hochzeitsgäste eine romantisch erfrischende Lebenserfahrung.;-) Aber was juckt die Temperatur wenn es warm ums Herz ist ;-)

Hochzeit Brautpaar Silser See

009_Hochzeit_St.Moritz_Sils

010_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Mirjam und Pascal sind verheiratet :-) Die Winterhochzeit in Sils-Maria/ St. Moritz war perfekt geglückt… Als Hochzeitsfotograf immer ein entspannender Moment ;-)

Hochzeit St. Moritz Sils Maria

Hochzeit Gruppenfoto St. Moritz

Ein Gruppenfoto mit den gesamten geladenen Hochzeitsgästen auf dem Silser See durfte natürlich nicht fehlen. Die Strohballen konnten wir dabei perfekt nutzen ;-)

Hochzeit St. Moritz Brautpaar

011_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Anschließend nutzen wir die Sonnenstrahlen um noch mehr Hochzeitsbilder vom Brautpaar auf dem Eis des Silser Sees fürs Hochzeitsalbum aufzunehmen.

Hochzeitsfoto Brautpaar St. Moritz

Hochzeit St. Moritz Brautpaar Schlitten

Hochzeit St. Moritz Schlitten

Hochzeit St. Moritz Bräutigam Schlitten

Hochzeit Waldhaus Sils Maria

Anschließend ging es mit einer Hochzeitskutsche weiter zum Apéro nach Sils- Maria. Der Apéro der Winterhochzeit fand im Hotel Waldhaus Sils bei St. Moritz/Graubünden statt. Das Hotel Waldhaus Sils in mitten der Engadiner Berglandschaft bietet sich mit der nostalgisch edlen Kulisse für Hochzeiten geradezu an.

Hochzeit Kutsche Hotel Waldhaus

Da ich als Hochzeitsfotograf mit der gesamten Ausrüstung neben der Hochzeitskutsche herlief um eine tolle Hochzeitsreportage aufzunehmen war es mir oben am Hotel Waldhaus Sils so richtig warm ;-)

Hochzeit Hotel Waldhaus Sils

Den Apéro im Hotel Waldhaus stattfinden zu lassen ist eine gute Wahl für eine Hochzeit im Raum St. Moritz. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich – es entsteht dadurch eine sehr familiäre Stimmung…

Hochzeit Engadin Waldhaus

Hier ein Stimmungsbild der Hochzeitsreportage vom Hotel Waldhaus aus gesehen.

Hochzeit Kuhstall Engadin Corvatsch

Eine Hochzeitsaufnahme zur blauen Stunde vor dem Restaurant Kuhstall am Corvatsch-Furtschellas. Meine Brautpaare lieben an Hochzeitsfotos das besondere. Hochzeitsfotografie zur blauen Stunde gehört zweifelsfrei dazu :-) Hochzeit Kuhstall Corvatsch Furtschellas

Der Kuhstall am Corvatsch – Furtschellas ist ein Restaurant für gehobene Gastronomie in rustikalem Ambiente.

Hochzeit Kuhstall Engadin

Die Dekoration im Kuhstall für die Hochzeit am Corvatsch war sehr liebevoll arrangiert und das Essen eine Gaumenfreude und ein Fest für die Sinne ;-)

012_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Als Hochzeitsfotograf freue ich mich immer über die Details die auf Hochzeiten wunderbare Motive ergeben :-) Allen anderen Details voran sind die Hochzeitsringe meine wichtigsten “Modelle”… Die Eheringe fotografierte ich auf einer Eisskulptur die im Restaurant “Kuhstall” am Corvatsch-Furtschellas aufgebaut war und nutze mein mobiles Minifotostudio um die Trauringe effektvoll in Szene zu setzen.

013_Hochzeit_St.Moritz_Sils

014_Hochzeit_St.Moritz_Sils

015_Hochzeit_St.Moritz_Sils

Die Eisskulptur mit der “Engadiner Bergkette” und den beiden Herzen erwies sich als einzigartiges Motiv und als tollen Abschluß für die Hochzeitsreportage am Diavolezza, in St. Moritz, in Sils- Maria und am Corvatsch-Furtschellas.

Danke Mirjam und Pascal dass ich diesen wunderbaren Tag – Eueren Hochzeitstag begleiten durfte. Es war sehr schön Euere Hochzeit als Hochzeitsfotograf im Engadin für Euch festzuhalten. Die Hochzeitsreportage hat riesig Spaß gemacht. Danke :-)

Hochzeit in Lech am Arlberg von Anne und Patrick

Montag, 01. Februar 2010

Die kirchliche Winterhochzeit von Anne und Patrick in Lech war ein Traum – Hochzeitsfotografie in Vorarlberg.

Als Hochzeitsfotograf findet man auf Anhieb viele tolle Locations für Hochzeitsfotos in Lech am Arlberg/ Vorarlberg.

Bei der Hochzeit von Anne und Patrick arbeitete ich als Hochzeitsfotograf mit Veronika Walch als Weddingplanerin (www.edel-weiss.cc) zum ersten Mal zusammen. Sie ist sehr erfolgreich als Hochzeitsplaner/in in Lech Zürs, Oberlech tätig und die Zusammenarbeit klappte von Anfang an wie am Schnürchen. Gerade bei diffizilen Fotoaufträgen wie bei einer Hochzeit, wo die Abläufe nur einmal stattfinden, schätze ich Professionalität sehr und bin glücklich wenn ich mit erfahrenen und sympathischen Partnern zusammenarbeiten darf. Die Hochzeit in Lech und Oberlech mit Veronika Walch als Weddingplaner war harmonisch vom Start um 12 Uhr bis zum Ende meines Fotoauftrages um 2 Uhr nachts. So macht die Arbeit mit einem Weddingplaner Spaß – danke Veronika.

Schon spannend… das Brautpaar kommt aus Luxemburg, die Hochzeit findet in Lech in Österreich statt und der Hochzeitsfotograf kommt aus Lindau im Bodensee von der deutschen Seeseite ;-)

Das Bilderbuchwetter unterstüzte mich als Hochzeitsfotograf um richtig schöne Hochzeitsfotos in Lech zu knipsen. Bei strahlend blauem Himmel in den Bergen sind die Möglichkeiten als Hochzeitsfotograf deutlich besser.

Unser Hochzeitspaar heiratete in der alten Kirche St. Nikolaus in Lech am Arlberg.

Nach einigen Gruppenaufnahmen ging es in der Hochzeitskutsche zur Rüfikopf Seilbahn. Für mich war es das erste mal als Hochzeitsfotograf in Lech am Arlberg zu fotografieren und als wir oben ankamen ging mir das Fotografen-Herz auf :-) Dieser Anbilck war atemberaubend.

In Oberlech fand in der “Burg” der Sektempfang statt. Dort entstanden viele spontane Schnappschüsse der Hochzeitsgäste in der tollen Lobby.

Abends fand die Hochzeitsfeier im FUX in Lech statt. Dieses Restaurant ist eine echte Empfehlung für Genießer. Angefangen bei der modernen und sehr einladenden Architektur, über den freundlichen schnellen Service bis hin zum wirklich feinen Essen. Ein Gedicht – auch für Hochzeitsfotografen ;-)

Vielen Dank Anne und Patrick. Es war schön Euch an Euerer besonderen Hochzeit in Lech fotografisch begleiten zu dürfen. Ich wünsche Euch alles Gute, und dass Ihr der Sonne so nahe bleibt wie an Euerer Hochzeit :-)

Hochzeit Anne und Patrick

Hochzeit Anne und Patrick

Hochzeit Anne und Patrick

Hochzeit Anne und Patrick

Mit Hochzeitskutschen fuhren die beiden von der Oberlechbahn zur alten Kirche. Anne war mit Ihrem stolzen Papa auf dem Weg zum Altar.

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

Die Kirche hat viele kleine schöne Verzierungen und hat eine wunderbare Farbigkeit mit viel Gold – da paßte der sympathische Pfarrer sehr gut ins Bild :-)

198_AnnePatrickHochzeit Anne und Patrick

Hochzeit Anne und Patrick

Nach der Trauung in Lech wurden die zahlreichen Gratulationen aufgenommen… anschließend durfte sich das Brautpaar allen Fotografen stellen.

Hochzeit Anne und Patrick

Die zeitlos elegante Kleidung von Anne und Patrick und deren Familien bot sich wunderbar für den Old Photo Style an. So sehen die Hochzeitsfotos in Lech 2010 richtig nostalgisch wie aus dem Jahre 1910 aus. Die ersten Experimente mit Farbfotografie wurden ja schon 1861 unternommen…

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

In der Gondel wurden auch schon einige Hochzeitsbilder mit herrlichem Bergpanorama aufgenommen.

Hochzeit Anne und Patrick

Gerade Patricks Polizeiuniform lud zum Experiment ein ;-) Im Old Photo Style sehen die Hochzeitsfotos einfach super und klassisch aus.

Hochzeit Anne und Patrick

Da es trotz der landschaftlichen Schönheit sehr kalt war blieb uns für die Hochzeitsfotos am Rüfikopf nur sehr wenig Zeit. Sobald meine Bildidee für ein Hochzeitsfoto arrangiert war legten die beiden ihre Mäntel ab und wir konnten für ein zwei Minuten Hochzeitsaufnahmen in einer traumhaften Umgebung aufnehmen.

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

Als Hochzeitsfotograf durfte ich mit Anne und Patrick in Lech bei unserer Fotosession am Rüfikopf einige Magic Moments erleben und bin dafür sehr dankbar. Hochzeitsfotografie ist immer wieder aufs Neue eine Herausforderung der ich mich gerne stelle.;-)

Wahrscheinlich hatte ich in der Gondel auf dem Weg zu unserem außergewöhnlich schönen Freiluftstudio für Hochzeitsaufnahmen mehr Lampgenfieber als die Beiden zusammen. Ich wußte dass ich wegen der niedrigen Temperaturen sehr schnell arbeiten mußte weil ich natürlich möglichst viele einzigartige Momente in extrem kurzer Zeit für mein Brautpaar einfangen wollte… und es ist gelungen ;-)

Hochzeit Anne und Patrick

Nach ca. 20 Minuten Hochzeitsfotosession mußten wir wieder ins Warme weil die schönen weißen Stiefel von Anne doch mehr schön als warm waren. Glücklich und leicht verfroren mit den Hochzeitsbildern “im Kasten” ging es mit der Gondel wieder ins Tal um auf der anderen Seite gleich wieder hoch nach Oberlech zufahren.

Hochzeit Anne und Patrick

1178_AnnePatrick_m

Draußen baute ich nach dem Sektempfang in der Burg in Oberlech mein kleines aber feines Ministudio für das kabellose Blitzen auf. Nachdem sich Anne und Patrick aufgewärmt und gestärkt hatten durfte ich die beiden für ein paar Minuten nach draußen entführen und es entstanden im Mischlicht der blauen Stunde einige außergewöhnliche Hochzeitsfotos in Oberlech.

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

Später bin ich mit den Eheringen auf Motivjagt gegangen und fand eine kleine Eisplatte die als “Bühnenbild” dienen sollte. Da es schon dunkel war nutzte ich wieder mein Ministudio für die Aufnahmen der Hochzeitsringe.

Hochzeit Anne und Patrick

Auf dem Weg zurück von Oberlech nach Lech konnte ich an der St. Nikolauskirche nicht einfach vorbei. Sie sah so schön aus in der Nacht. Also kletterte ich von der Straße aus mit meiner gesamten Fotoausrüstug den Wall hinauf und machte einige Langzeitbelichtungen der Kirche wo Anne und Patrick sich zur Hochzeit das Ja-Wort gaben.

Hochzeit Anne und Patrick

Lech bei Nacht im Winter. Wer den Schnee mag sollte hier zum heiraten herkommen ;-)

Hochzeit Anne und Patrick

Anne lachte den ganzen Tag. Hier ein Schnappschuß vor dem Eintreffen der Hochzeitsgäste zur abendlichen Hochzeitsfeier im Restaurant FUX in Lech.

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

Die Dekoration im Restaurant FUX war nobel und betonte das erlesenen Ambiente.

Hochzeit Anne und PatrickHochzeit Anne und Patrick

Anne und Patrick wurden mit einem imposanten Feuerwerk an ihrer Hochzeit überrascht. Dies war ein stilvoller Übergang vom Sektempfang im Restaurant FUX zur anschließenden Hochzeitsfeier.

Als Hochzeitsfotograf in Vorarlberg Hochzeitsbilder mit dem besonderen Etwas für unsere Brautpaare aufzunehmen macht richtig Spaß.

Hochzeit in Lindau Bodensee von Sven & Natascha von Hochzeitsfotograf David Knipping

Mittwoch, 16. September 2009

Romantische Hochzeit auf der Insel Lindau im Bodensee.

Die Hochzeitsfeier von Sven & Natascha fand auf der Insel Lindau im Bodensee im Wellnesshotel Helvetia direkt an der Seepromenade des Lindauer Hafens (im Vierländereck) statt. Lindau liegt zwischen Bregenz Vorarlberg, Wangen und Friedrichshafen. Auf der Lindauer Insel sollte die Fotoserie für die professionellen Hochzeitsfotos stattfinden. Sven kommt aus der Werbebranche, führt seine eigene Werbeagentur (www.comarketing.de) und seine Ansprüche an seinen Hochzeitsfotografen aus Lindau am Bodensee waren natürlich sehr hoch … ;-)

Gestern arbeiteten wir gemeinsam am Set unseres ersten Werbeauftrags in einer Brauerei für einen Kalender – folglich war er wohl mit seinen ersten Hochzeitsbildern die ich vor den Flitterwochen zugeschickt hatte zufrieden gewesen ;-) Nach dem Fotojob trafen wir uns mit Natascha beim Italiener und ich präsentierte dem gespannten Brautpaar auf meinem MacBookPro die gesamten Hochzeitsbilder.

Am Tag der Hochzeit feierten die beiden im Hotel Helvetia (www.hotel-helvetia.com) auf der Lindauer Insel und hatten dafür die Alpen Lounge gebucht. Das erste Bild zeigt das verliebte Hochzeitspaar, den herrlichen Ausblick auf den See und den Lindauer Hafen mit Leuchtturm und Löwe. Das Hotel Helvetia bietet sich wunderbar für kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaften an, die edel über den Dächern direkt am Lindauer Hafen feiern möchten. Das Essen ist übrigens sehr empfehlenswert – ebenso der freundliche Service.

Eine Hochzeit in Lindau ist besonders romantisch. Wir hatten Bilderbuchwetter am Bodensee für Hochzeitsfotos und begannen mit der Fotosession auf der Dachterrasse, gingen gemeinsam zur Römerschanze, anschließend am Segelhafen entlang zu den Oskar Groll Anlagen.  Zum Schluß stiegen wir noch auf den Leuchtturm (es war ganz schön warm) und nutzten die abendliche Stimmung des Hochzeitstages am Bodensee für außergewöhnliche Hochzeitsaufnahmen. Da Sven von meinen Fisheye Hochzeitsfotos auf der Homepage restlos begeistert war wurden natürlich einige Hochzeitsbilder mit diesem interessanten Objektiv gemacht. ;-)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit dem ersten Blogeintrag für einzigartige Hochzeitsfotografie aus Lindau.

P.S. Danke Sven & Natascha dass ich Euch an Euerem Hochzeitstag fotografisch begleiten durfte. Schön wars …

Hochzeit-Fotograf-Lindau_1

Die ersten Hochzeitsaufnahmen über den Dächern Lindaus mit Blick auf den Lindauer Hafen.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_2

Die folgenden Hochzeitsbilder wurden unter einem kühlen Blätterdach am Lindauer Hafen aufgenommen – Hochzeitsfotografie ist so sehr angenehm für das Brautpaar und den professionellen Hochzeitsfotografen wenn es am Tag der Hochzeit sehr heiß ist ;-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_3

Liebe ist… wenn man es auf den Hochzeitsbildern sieht :-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_4

Hochzeitsfotografie in Lindau –  mit Leuchtturm und Löwe des Lindauer Hafens.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_5

Natascha hatte ihre schönen Blauen Augen noch mit tollen Glitzersteinchen geschmückt – ein echter Augenschmauß, nicht wahr?

Hochzeit-Fotograf-Lindau_6

Die Hochzeitsfotos am Lindauer Segelhafen sind auch im Weddingclip zu sehen.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_7

Hochzeit-Fotograf-Lindau_8

Hochzeit-Fotograf-Lindau_9

Hochzeit-Fotograf-Lindau_10

Auf diesem Hochzeitsbild ist ein Teil des Bodensees und der Lindauer Hafen mit Altstadt als gestalterisches Mittel für ein sehr modernes Hochzeitsfoto zu sehen. Sehr gelungene Hochzeitsfotografie… meinen Sven und Natascha  :-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_11

Hochzeit-Fotograf-Lindau_12

Hier endete der offizielle Teil des Fotoshootings einer tollen Hochzeit in Lindau. Der Brautstrauß vor der malerischen Kulisse der Lindauer Insel.

Die größte Herausforderung war aus den hunderten von Hochzeitsildern nur zwölf für den Blogeintrag auszusuchen …

Hier entsteht eine Kategorie für edle Hochzeitsfotografie unserer Fotografen aus Lindau im Bodensee

Montag, 07. September 2009

Hochzeit-Fotograf-SanktGallen-01

Wir freuen uns sehr dass unser Blog optisch so harmonisch in unsere Website implementiert werden konnte. Im Moment haben wir noch tausende von einzigartigen Momenten unserer letzten Hochzeiten zu sichten. Das Brautpaar bekommt natürlich immer nur die Bilder zu sehen auf denen alle “Hochzeitsmodelle” die Augen geöffnet haben und richtig gut aussehen ;-)

Wir bleiben dran… Schaut einfach bald mal wieder vorbei… es bleibt spannend … bald geht es los :-)

Happy