Archiv für die Kategorie ‘Top Event- und Veranstaltungsfotografie’

Fernsehkoch Johann Lafer war glücklich mit seinen Geburtstagsbildern von Eventfotograf David Knipping aus Lindau im Bodensee

Mittwoch, 01. Dezember 2010

Event Fotograf Bodensee Johann LaferEventfotograf David Knipping fotografiert Johann Lafers runden Geburtstag auf der Stromburg im Le Val d´Or Restaurant.

Am Ende des Jahres wird ja bekanntlich aufgeräumt und sortiert. ;-)

Dabei ist mir ein Dankesbrief von Fernsehkoch Johann Lafer in die Hände gefallen. Ich hatte damals Johann Lafers 50. Geburtstag unter Ausschluß der Presse fotografiert. Da sein Brief zur Jahreszeit passt habe ich mich dazu entschlossen ihn zu bloggen.

Den perfekt organisierten Event fotografierte ich auf Johann Lafer’s Strohmburg in Stromberg bei Bingen. Die Liste der Politiker, Schauspieler, Sänger, Sportler, Moderatoren und Promis aus verschiedensten Bereichen war lang.

Für Eventfotografie und Veranstaltungsfotografie sind wir vorwiegend bundesweit und im deutschsprachigen Raum Schweiz, Liechtenstein und Österreich im Fotoeinsatz. Wir  sind aber natürlich sehr gerne bereit auch nach Paris, Mailand, Venedig, Mallorca oder in die Südsee zu fliegen um einen Event, eine Hochzeit oder Mode zu fotografieren ;-)

Nachdem Johann Lafer die Eventfotos seines Geburtstages bekommen hatte schrieb er:

Sehr geehrter Herr Knipping,

vielen, lieben Dank für die Zusendung der Foto-DVD. Auch Ihr tolles Fotobuch habe ich in der Zwischenzeit von der Familie D…. erhalten!

Einfach wunderbar! Ich habe mich riesig gefreut! Dank Ihrer Bilder wird die Erinnerung an meinen 50. Geburtstag noch lange lebendig bleiben!

Von ganzem Herzen wünsche ich Ihnen weiterhin die besten Erfolge, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr!

Freundliche Grüße von der Stromburg sendet

Johann Lafer

Da kann ich nur Danke sagen :-) Es hat wirklich großen Spaß gemacht diesen Promigeburtstag zu begleiten. Es war schön miterleben zu dürfen wie die ganzen Promis ganz normal und gediegen feierten. Es ergaben sich wirklich tolle Gespräche mit vielen Promigästen. :-) Eine tolle Erfahrung als Eventfotograf aus Lindau auf der Stromburg zu sein. Über das Essen brauche ich nichts zu erwähnen… das läßt sich leider nicht beschreiben… einfach unbeschreiblich…

P.S. Der Christstollen den Johann Lafer dem Dankschreiben beigelegt hatte war übrigens so richtig fein ;-)

David Knipping Eventfotografie & Architekturfotografie: Eröffnung des neuen Continental-Gebäudes in Lindau am Bodensee

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Eventfotografie meets Architekturfotografie

Fotograf David Knipping wurde von Continental für die offizielle Eröffnung des neuen modernen Firmengebäudes in Lindau am Bodensee gebucht. Ziel des Fotoauftrags war die erlesenen Gäste der Veranstaltung, die neuen Räumlichkeiten und die moderne  Technik in professionellen Eventfotos festzuhalten. Zudem beauftragte Continental den Event- und Architekturfotografen David Knipping aus Lindau gegen Ende der Veranstaltung gleich noch Architekturfotos des neue Gebäudes zu erstellen. Für die Architekturfotos wählte Fotograf David Knipping zu der spannenden Perspektive eine dramatisch kühle und technische Bildsprache. Die Wolkenstimmung sollte mit der sehr geradlinigen Architektur in Kommunikation treten.

Continental_Lindau

Der Bodenseeraum ist prädestiniert für interessante Fotoaufträge. Eventfotografie, Businessfotografie, Werbefotografie und Imagefotografie für Kunden die es sich und ihren eigenen Kunden wert sind.

Und es bleibt spannend…