Archiv für September 2009

Hochzeit in Lindau Bodensee von Sven & Natascha von Hochzeitsfotograf David Knipping

Mittwoch, 16. September 2009

Romantische Hochzeit auf der Insel Lindau im Bodensee.

Die Hochzeitsfeier von Sven & Natascha fand auf der Insel Lindau im Bodensee im Wellnesshotel Helvetia direkt an der Seepromenade des Lindauer Hafens (im Vierländereck) statt. Lindau liegt zwischen Bregenz Vorarlberg, Wangen und Friedrichshafen. Auf der Lindauer Insel sollte die Fotoserie für die professionellen Hochzeitsfotos stattfinden. Sven kommt aus der Werbebranche, führt seine eigene Werbeagentur (www.comarketing.de) und seine Ansprüche an seinen Hochzeitsfotografen aus Lindau am Bodensee waren natürlich sehr hoch … ;-)

Gestern arbeiteten wir gemeinsam am Set unseres ersten Werbeauftrags in einer Brauerei für einen Kalender – folglich war er wohl mit seinen ersten Hochzeitsbildern die ich vor den Flitterwochen zugeschickt hatte zufrieden gewesen ;-) Nach dem Fotojob trafen wir uns mit Natascha beim Italiener und ich präsentierte dem gespannten Brautpaar auf meinem MacBookPro die gesamten Hochzeitsbilder.

Am Tag der Hochzeit feierten die beiden im Hotel Helvetia (www.hotel-helvetia.com) auf der Lindauer Insel und hatten dafür die Alpen Lounge gebucht. Das erste Bild zeigt das verliebte Hochzeitspaar, den herrlichen Ausblick auf den See und den Lindauer Hafen mit Leuchtturm und Löwe. Das Hotel Helvetia bietet sich wunderbar für kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaften an, die edel über den Dächern direkt am Lindauer Hafen feiern möchten. Das Essen ist übrigens sehr empfehlenswert – ebenso der freundliche Service.

Eine Hochzeit in Lindau ist besonders romantisch. Wir hatten Bilderbuchwetter am Bodensee für Hochzeitsfotos und begannen mit der Fotosession auf der Dachterrasse, gingen gemeinsam zur Römerschanze, anschließend am Segelhafen entlang zu den Oskar Groll Anlagen.  Zum Schluß stiegen wir noch auf den Leuchtturm (es war ganz schön warm) und nutzten die abendliche Stimmung des Hochzeitstages am Bodensee für außergewöhnliche Hochzeitsaufnahmen. Da Sven von meinen Fisheye Hochzeitsfotos auf der Homepage restlos begeistert war wurden natürlich einige Hochzeitsbilder mit diesem interessanten Objektiv gemacht. ;-)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit dem ersten Blogeintrag für einzigartige Hochzeitsfotografie aus Lindau.

P.S. Danke Sven & Natascha dass ich Euch an Euerem Hochzeitstag fotografisch begleiten durfte. Schön wars …

Hochzeit-Fotograf-Lindau_1

Die ersten Hochzeitsaufnahmen über den Dächern Lindaus mit Blick auf den Lindauer Hafen.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_2

Die folgenden Hochzeitsbilder wurden unter einem kühlen Blätterdach am Lindauer Hafen aufgenommen – Hochzeitsfotografie ist so sehr angenehm für das Brautpaar und den professionellen Hochzeitsfotografen wenn es am Tag der Hochzeit sehr heiß ist ;-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_3

Liebe ist… wenn man es auf den Hochzeitsbildern sieht :-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_4

Hochzeitsfotografie in Lindau –  mit Leuchtturm und Löwe des Lindauer Hafens.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_5

Natascha hatte ihre schönen Blauen Augen noch mit tollen Glitzersteinchen geschmückt – ein echter Augenschmauß, nicht wahr?

Hochzeit-Fotograf-Lindau_6

Die Hochzeitsfotos am Lindauer Segelhafen sind auch im Weddingclip zu sehen.

Hochzeit-Fotograf-Lindau_7

Hochzeit-Fotograf-Lindau_8

Hochzeit-Fotograf-Lindau_9

Hochzeit-Fotograf-Lindau_10

Auf diesem Hochzeitsbild ist ein Teil des Bodensees und der Lindauer Hafen mit Altstadt als gestalterisches Mittel für ein sehr modernes Hochzeitsfoto zu sehen. Sehr gelungene Hochzeitsfotografie… meinen Sven und Natascha  :-)

Hochzeit-Fotograf-Lindau_11

Hochzeit-Fotograf-Lindau_12

Hier endete der offizielle Teil des Fotoshootings einer tollen Hochzeit in Lindau. Der Brautstrauß vor der malerischen Kulisse der Lindauer Insel.

Die größte Herausforderung war aus den hunderten von Hochzeitsildern nur zwölf für den Blogeintrag auszusuchen …

Hier entsteht eine Kategorie für edle Hochzeitsfotografie unserer Fotografen aus Lindau im Bodensee

Montag, 07. September 2009

Hochzeit-Fotograf-SanktGallen-01

Wir freuen uns sehr dass unser Blog optisch so harmonisch in unsere Website implementiert werden konnte. Im Moment haben wir noch tausende von einzigartigen Momenten unserer letzten Hochzeiten zu sichten. Das Brautpaar bekommt natürlich immer nur die Bilder zu sehen auf denen alle “Hochzeitsmodelle” die Augen geöffnet haben und richtig gut aussehen ;-)

Wir bleiben dran… Schaut einfach bald mal wieder vorbei… es bleibt spannend … bald geht es los :-)

Happy