Archiv für Juli 2010

Fotoausstellungen “Rund Um” von Fotograf David Knipping in Weiler im Allgäu und in Lindau am Bodensee

Montag, 26. Juli 2010

FotoausstellungKnipping

Die aktuellen Fotoausstellungen von David Knipping im Kornhaus in Weiler im Allgäu und in der Kanzlei Dr. Waldenmaier, Donnerbauer &  Kollegen in Lindau zeigen abstrakt malerische Fotografien der Segelregatta „Rund Um“ am Bodensee von 2005 & 2010. Die außergewöhnlichen Fotoaufnahmen der Regatta sind in streng limitierter Auflage (10 Stk./ Exponat) auf bis zu 1×1,5m großen Leinwänden zu sehen.

Das hochentwickelte Canvas – Gewebe ist UV- beständig mit brillanter matter Optik, lösungsmittelfrei und absolut kratzfest. Der Hersteller der Leinwände wurde als weltweit einziger mit dem Öko -Tex Siegel ausgezeichnet.

Die künstlerischen Segelbilder sind rückseitig nummeriert und signiert.

Mit dieser Fotoausstellung möchte ich als Fotograf dem Begriff “Fotografie”, dem “malen mit Licht”, eine neue Gewichtung geben. Die Bilder regen die Fantasie an und wirken vor allem auch durch ihre imposante Farbigkeit.

Die Adressen:

Kornhausmuseum Weiler im Allgäu, Hauptstraße 13, 88171 Weiler im Allgäu Öffnungszeiten: Mo-So 14:30 Uhr -17:00 Uhr

Dr. Waldenmaier, Donnerbauer & Kollegen, Langenweg 24, 88131 Lindau zu den Bürozeiten. Am besten vorher anrufen und fragen wann es am besten passt. +49 (0) 83 82/ 260699 12

Lassen Sie sich inspirieren ;-) Viel Spaß dabei :-)

Fotograf David Knipping aus Lindau am Bodensee bekommt von Tom & Teresa 5 Sterne auf Qype

Freitag, 02. Juli 2010

Als Fotograf ist eine tolle Bewertung auf Qype immer eine schöne Sache ;-) . Tom & Teresa hatten richtig Spaß bei den Fotoaufnahmen im Lindenhofpark in Lindau am Bodensee. Das Wetter war durchwachsen und schon sehr windig bei der Fotosession. Toll, denn wir brauchten keine Windmaschine ;-) Die dunklen Regenwolken trugen zu der spannenden Stimmung einen großen Teil bei. Wir schafften es gerade rechtzeitig die Bilder in den Kasten zu bekommen. Kurz darauf regnete es in Strömen… Glück gehabt…

Und nun die Qypebewertung aus der Sicht meiner lieben Kunden:

**Fotosession 2010 bei David Knipping **

Mein Freund hatte Geburtstag und ich wusste nicht was ich ihm schenken könnte. Als ich auf die Idee einer Fotosession kam, sprach ich mit Bekannten darüber und hörte, dass einer der besten Fotografen am Bodensee David Knipping sein sollte.


So ließ ich von David Knipping einen Fotogutschein über eine Fotoserie mit 30 Aufnahmen erstellen – und mein Geschenk traf genau ins Schwarze.

Nach einigen Wochen legten wir uns für ein Datum für die Fotoaufnahmen fest und trafen uns dann mit David im Lindenhofpark. Wir nutzten die letzten Wetterreserven bevor es zu regnen begann und dank der leichten Windböhen entstanden Fotos als wären wir Stars. Unglaublich was David alles mit seiner Kamera inszenieren konnte. Wir hatten einen echten Profi seines Faches ausgewählt und das spiegelt sich in jeder einzelnen Aufnahme wieder. Mit viel Charakter und Enganment geht David seiner Berufung nach. Wir sind stolz auf die Fotos und zeigen sie jedem. Für uns ist Knipping die erste Wahl und können ihn jedem mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Tom & Teresa

Danke Ihr Lieben… schön dass Ihr mich als Fotograf so erlebt habt… und es mit der großen Welt teilt – danke. :-)