Archiv für August 2011

Luftbilder/ Luftaufnahmen & Hotelfotografie Lindau Bodensee

Mittwoch, 10. August 2011

Luftbilder bieten sich für dieses Hotel am Bodensee perfekt an. Nur so kann die einzigartige Lage im Dreiländereck transportiert werden.

Hier zeigen wir die unterschiedlichen Perspektiven die vom Boden und aus der Luft möglich sind.

Bei einem Fototermin für Luftaufnahmen macht es immer Sinn auch Bilder vom Boden zu fotografieren. In der Regel nehmen wir auch innen verschiedene Architekturaufnahmen des Gebäudes auf. Ebenso machen neue Mitarbeiterbilder oft Sinn wenn der Profifotograf vom Bodensee schon mal da ist. Bei diesem Auftrag werden im Anschluss noch die neu renovierten Bäder fotografiert, der Frühstücksraum, die Bar, Rezeption etc. Im Moment werden gerade die Models gecastet.

Hotel Fotograf Bodensee Knipping Lindau Fotostudio Fotoatelier

Diese Hotelaufnahme am Bodensee zeigt die Front des Gebäudes und der Betrachter wird informiert dass gegenüber eine große Grünfläche vorhanden ist. Im linken Bereich des Hintergrundes ist leicht der Pfänderrücken zu sehen. Das ist schon mal ein schönes Bild aber lässt beim Betrachter noch die Frage offen. Wo steht das Hotel?

Luftbilder Bodensee Luft Flug Aufnahme Bodensee Hotel Bayern Luftbildfotograf

Bei dieser Luftaufnahme des Hotels am Bodensee wurde bewusst ein etwas größerer Ausschnitt gewählt damit die wunderschöne Bregenzer Bucht, der Gebhardsberg und die österreichischen Alpen ins Luftbild rücken.

Die beiden ersten Hotelbilder sind schön und auf der Website des Hotels oder in einer Imagebroschüre gut einsetzbar. Müsste sich das Hotel am Bodensee bei einer Veröffentlichung für ein Bild entscheiden, dann würden wir ganz klar das Luftbild am Bodensee empfehlen. Bei dieser Luftaufnahme am Bodensee geht das Hotel einen kleinen Schritt zurück um Raum für die einzigartige Bodenseelandschaft zu schaffen. Nun liegt das Hotel in der Landschaft eingebettet und läd mit herrlichem Seeblick zur Übernachtung  ein.

Luft Aufnahme HD Luftaufnahme Bodensee Luftbild Tourismus Hotel Luftbild

Diese Aufnahme des Hotels zeigt die dem Bodensee zugewandte Südseite. Die Zimmer haben tollen Seeblick und die “Bodenseesonne” ;-) Vom Garten des Hotels aus wäre eine Gesamtaufnahme nicht so eindrucksvoll möglich gewesen. Als Luftaufnahme kommt die herrliche Lage im “Grünen” mit dem malerischen Lindauer Hinterland im Dreiländereck voll zur Geltung.

Luftaufnahmen für Hotels und Restaurants am Bodensee sind schon fast ein “must have”. Auch oder gerade im Hinterland. Dort ist der Bodensee aus 50 -150 m Höhe fast immer zu sehen. Die Seenähe wertet das Bild Ihres Gastronomiebetriebes immer auf.

Optisch macht er sich auf Fotos einfach gut – unser Bodensee ;-)